Baumpflege und Baumfällung

Ein großer, gesund wachsender Baum ist mehr als ein Blickfang. Vielmehr bietet er einer breiten Anzahl an Tieren ein zu Hause, und trägt durch seine Fähigkeit CO2 zu binden aktiv zum Schutz des Klimas bei. Damit ein solcher Baum lange stark und widerstandsfähig bleibt, benötigt er regelmäßige Pflege. Hierfür sorgen wir mit unseren Baumpflegearbeiten, bei denen totes Holz ebenso entfernt wird, wie potenzielle Verwachsungen und Überhänge. Dies trägt dazu bei, dass sich der Baum weiterhin gut entwickeln kann. Außerdem wird Unfällen durch herabstürzende Baumteile vorgebeugt. Hierfür werden Arbeiten wie der Rückschnitt und Ausdünnen von zu schweren Ästen sowie das Entfernen von abgestorbenem Material durchgeführt.

Und auch wenn ein Baum komplett entfernt werden muss oder soll sind wir zur Stelle, denn Baumfällarbeiten gehören ebenfalls zu unseren Tätigkeitsgebieten. Dabei sind selbst kleine Grundstücke und enge Verhältnisse kein Problem.